Unsere Bereiche

 

Kinder

Auch die Kinder sollen ihren eigenen kleinen Gottesdienst erleben und schon von klein auf die Bibel und Jesus Christus kennen lernen. Sie sollen hören und erfahren, dass Gott sie liebt und sie ihm vertrauen können.


 

mini-TREFF

Mittwochs (siehe Termine unter 'mehr')

findet um 10.00 Uhr, bzw. 15:30 Uhr

unser "mini-TREFF" statt.

Bei Spiel, Spaß und gemeinsamem Austausch

haben Eltern mit ihren Babys/Kleinkindern

eine super Zeit miteinander.


 

Royal Rangers (christliche Pfadfinder) - Stamm 446

Für Kinder und Teenies zwischen 6 und 15 Jahren, in 3 altersgerechten Teams. Die Ausbildungsgebiete sind: Feuer, Knoten & Bünde, Camptechnik, Karte & Kompass, erste Hilfe und Werkzeugsicherheit.

 

Zu dem vermitteln wir den Kindern und Jugendlichen christliche Werte und weitere biblische Wahrheiten, die sie für ihr Leben prägen und festigen sollen.


  Teenie-Bibelschule und Jugendliche

 

Die Teenie-Bibelschule (TBS) unserer Gemeinde ist ein Glaubensgrundkurs für Teenies zwischen 12-15 Jahren.

In zweiwöchigen Treffen über eine Zeitspanne von ca. eineinhalb Jahren, finden biblische Lehre und gute Gespräche über die Grundthemen des christlichen Glaubens statt.

Der nächste Kurs beginnt voraussichtlich im Januar 2018.

Herzlich willkommen ist jeder Teenie, der daran Interesse hat.

 

Unsere Jugendlichen sind integriert in die Jugendgruppe des Glaubenszentrums Bad Gandersheim, wo sie sich wöchentlich treffen, um Zeit miteinander und mit Gott zu verbringen.


 

Hausgruppen

wir treffen uns nicht nur sonntags im Gottesdienst sondern auch als überschaubare Gruppen während der Woche in unseren Häusern.


 

Frauen-Lounge

Einfach nur mal als Frauen zusammen sein,

sich austauschen, gute Impulse empfangen, schön essen

 und dabei andere Frauen kennenlernen.

Wenn das keine gute Sache für unsere Damen ist!

 



Internationale Projekte

 

Jesus Christus sendet uns als seine Jünger bis ans Ende der Erde, um in der Kraft des Heiligen Geistes seine Zeugen zu sein, in Wort und Tat.

Darum ist es uns als Gemeinde ein großes Anliegen, Mitarbeiter auszusenden, um Projekte zu unterstützen und zu fördern, durch die auch anderen Völkern dieser Welt Hoffnung, Lebensperspektive und praktische Hilfe zuteil wird.


Wer uns gerne bei der Unterstützung dieser Bereiche und Projekte helfen will, kann das über steuerlich absetzbare Spenden an unsere Gemeinde tun, mit dem entsprechenden Vermerk im Verwendungszweck. Vielen Dank im Voraus!