Internationale Projekte, - die wir als Gemeinde monatlich finanziell unterstützen

www.globemission.org

Bosnien Herzegowina (Sarajevo)

Gerson und Heike W. mit ihren 5 Kindern

(Mitglieder unserer Gemeinde)

Gebetshaus Sarajevo

Schon bevor wir 2007 nach Bosnien-Herzegowina gezogen sind, hatten wir den Eindruck, dass Gebet und Anbetung für dieses von vielen Krisen gezeichnete Land eine Schlüsselrolle hat. 2012 konnten wir ein Nebengebäude auf unserem Grundstück, das im Bosnienkrieg (1992-1995) als Bunker an der Frontlinie benutzt wurde, zu einem Gebetsraum ausbauen. Ab 2014 wurde der Gebetsdienst unser Schwerpunkt, nachdem wir bis dahin schwerpunktmäßig beim Aufbau einer Romagemeinde mitgearbeitet hatten.

Unser Anliegen ist, dass durch tägliche Zeiten von Anbetung, Fürbitte und hörendem Gebet Gottes Gegenwart hier und in unserer muslimisch geprägten Umgebung erfahrbar wird. Zur Zeit wird die Arbeit des Gebetshauses Sarajevo von vier Mitarbeitern getragen, neben einigen anderen Betern, die mehr oder weniger regelmäßig kommen.

Seit Anfang 2015 arbeiten wir mit einem internationalen Team in der damals neu gegründeten RAFAEL-Gemeinde mit angeschlossenem Kinderhort. Sie befindet sich  in einem großen Hochhausgebiet Sarajevos, in dem wir die einzige protestantische Gemeinde sind. Heike leitet in der Gemeinde den Bereich Kinderdienst, Gerson leitet den Bereich Lobpreis.

Mosambik (Memba)

Martin und Simone Schumann mit ihren 4 Kinder
(Mitglieder unserer Gemeinde)

arbeiten unter den Makua Nahara im Nordosten Mosambiks.
Sie sind im September 2007 nach Mosambik ausgereist.
Seit 2010 wohnen sie in einer Kleinstadt an der Nordküste Mosambiks.
Ihr Wirkungskreis ist die muslimische Dorfbevölkerung.
Sie produzieren eine wöchentliche Radiosendung und halten Bibelunterricht mit Muslimen.
Ihr Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Ausbildung der neuen Gläubigen, denn gerade für die Stärkung junger Jesus-Nachfolger schlägt ihr Herz!

Zentralasien

Dieter (ehem. Ältester unserer Gemeinde) und Dorothea Drexler

Das Ehepaar Drexler ist seit 2012 von unserer Gemeinde ausgesandt, um im internationalen Büro einer Organisation zu dienen, die unter unerreichten Volksgruppen in Zentralasien arbeitet.
Sie besuchen regelmäßig diese Länder und bringen sich dort bei den Mitarbeitern, Glaubensgeschwistern und Einheimischen ein.
Für mehr Information wendet euch bitte direkt an unsere Gemeinde.

ISRAEL

Philippus-Dienst, geleitet von Bernd und Susanne Wustl

Die Vision des Philippus-Dienstes ist den Versöhnungsprozess zwischen arabischen Christen und messianischen Juden

helfend zu begleiten und finanziell zu unterstützen.

Dabei geht es primär um Förderung von bestehenden Gemeinden, sowie Kinder- und Jugendprogrammen,

die sonst keine anderweitige Unterstützung bekommen.

Die Christus-Gemeinde Bad Gandersheim setzt sich diesbezüglich besonders für die junge Generation unterstützend ein,

konkret für die Jüngerschaftsschule "Lech L'cha" in Petach Tikwa bei Tel Aviv und für "Kings Kids Israel".

All diese Hilfsdienste tragen sich nur durch freiwillige Spenden. Darum sind wir jedem dankbar, der uns hierbei finanziell unterstützt.

Auch für Fragen zu den einzelnen Projekten stehen wir gerne zur Verfügung.